Also, wen's interessiert : Das mache ich täglich von ( 7 bis 9 ) bis ( 16 bis 20 ) Uhr ( je nach Wetter ) :

Ich versuche, schrankgrossen elektronischen Testern hinter ihr Geheimnis zu kommen, warum sie nicht das messen, was man von ihnen erwartet. Oder ob sie eventuell doch richtig messen aber gemessenen Teile einen Schuss haben.
Diese Schränke sehen etwa so aus wie auf dem Bild links. Das ist eine Teradyne Catalyst, kostet etwas über einer Millionen Dollar pro Stück. ( Zum Größenvergleich : Das sind zwei 20 Zoll Monitore ) Damit testet man integrierte Schaltungen, bevor sie an die Kunden verkauft werden, die sie dann z.B. in Fernseher oder sonstiges elektronisches Gerät einbauen. Ich betreue diverse Video – IC's, d.h. Je mehr Fernseher Ihr kauft, desto weniger Zeit habe ich :-)
( Für Freaks : Ich betreue unter anderem das hier und das )
Hin und wieder schreibe ich noch irgendwelche kleinen Programme die irgend welche Statistiken rechnen.

Das bedeutet, dass ich ne Menge vor einem Computer hänge ( KEIN Pc, ja ! ) und versuche aus Zahlenkolonnen und Graphen magische Schlüsse ziehe ... HiHi.. Und den Rest der Zeit sitze ich vor den Testern und tippe an deren Tastatur rum oder messe direkt an der Kiste irgend was nach. Das ist nie langweilig und wird es sicher auch nicht, nur hat es rein gar nichts mit Fahrrädern zu tun. Und darum bin ich zeitweilig ziemlich aus der Bikeszene verschwunden.